jobcenter.digital
Zeit und Porto sparen – Nutzen Sie "jobcenter.digital". Sie möchten...
- uns eine Nachricht schreiben
- eine Terminanfrage an uns senden
- eine Frage stellen
- Ihren Weiterbewilligungsantrag online ausfüllen und sicher verschicken
- Veränderungen z. B. Arbeitsaufnahme, eine neue Telefonnummer mitteilen
- Unterlagen einreichen z. B. Gehaltsabrechnungen oder auch Nebenkostenabrechnungen
Online geht das ganz einfach! Damit sparen Sie nicht nur das Porto, sondern bekommen auch gleich eine Bestätigung, dass Ihre Daten bei uns eingegangen sind. Auch Warte- oder Öffnungszeiten gehören damit der Vergangenheiten an.
Was müssen Sie dafür tun?
Zugegeben. Auf den ersten Blick müssen Sie ganz schön viele Eingaben auf verschiedenen Plattformen machen. Aber wir versprechen Ihnen: die Mühe lohnt sich und wir unterstützen Sie! Wenn alles eingerichtet ist, können wir schnell und reibungslos Post austauschen.
1. Schritt: Sie benötigen eine eigene gültige E-Mail-Adresse
Tipp: Auf Plattformen wie YouTube finden Sie mit dem Such-Text „Eigene E-Mail-Adresse einrichten“ hilfreiche Videos, wie das funktioniert.
2. Schritt: Richten Sie die Ausweis-App auf Ihrem Smartphone ein
3. Schritt: Richten Sie ein Konto bei bundID ein
4. Schritt: Richten Sie ein Konto für die Online-Zusammenarbeit mit uns ein
Bitte beachten Sie: im Folgenden finden Sie jeweils eine Anleitung für
- Neukunden
- Kunden, die bereits ein entsprechendes BA-Konto zur Zusammenarbeit mit dem Jobcenter besitzen
Wählen Sie bitte die für Sie zutreffenden Anleitung aus.