Telefonzentrale: 0461 – 819 700

bunte Buchstaben

Einfache Sprache

Sie können sich alle Seiten bei uns im Internet in einfachere Sprache übersetzen lassen.

Oben rechts auf allen Seiten ist ein lesender Mensch in einem schwarzen Kasten zu sehen.

Wenn Sie den Kasten anklicken, wird die Seite übersetzt.

Probieren Sie doch mal!

Leichte Sprache

Gleich kommt eine Datei, die Sie herunterladen können.

Dafür müssen Sie die Datei anklicken.

Sie finden einfache Erklärungen zu wichtigen Wörtern.

Die Wörter haben etwas mit dem Bürgergeld zu tun.

Dateien zum Herunterladen

Bürgergeld einfach erklärt
(PDF, 1 MB)

Einfache Sprache

Sie können sich alle Seiten bei uns im Internet in einfachere Sprache übersetzen lassen.

Oben rechts auf allen Seiten ist ein lesender Mensch in einem schwarzen Kasten zu sehen.

Wenn Sie den Kasten anklicken, wird die Seite übersetzt.

Probieren Sie doch mal!

Leichte Sprache

Gleich kommt eine Datei, die Sie herunterladen können.

Dafür müssen Sie die Datei anklicken.

Sie finden einfache Erklärungen zu wichtigen Wörtern.

Die Wörter haben etwas mit dem Bürgergeld zu tun.

Dateien zum Herunterladen

Bürgergeld einfach erklärt
(PDF, 1 MB)